Forum: Konzert Kritiken
Thema: Illdisposed + D.A.M.N. + The Last Dirt + Support
Eröffnet von: The Lu 999

Beitrag von The Lu 999 an 19.08.2007, 18:52
Also eigentlich war der Event von mir wie folgt geplant:

1. Ankommen und Umschauen, weil zum ersten Mal in dieser Location
2. Bar antesten
3. Bands anschauen
4. Heim fahren lassen + Bericht schreiben zu allen Bands etc.

ABER:

Irgendwo mitten im Punkt 3 sind mir die Jungs von Illdisposed dazwischen gekommen. Aus dem Bands angucken wurde dann nicht mehr so wirklich was. Naja was solls...
Die erste Band habe ich aus diversen Gründen auch gleich prompt erstmal verpasst. :pfeif:  Hab dann aber im Nachhinein erfahren, dass es sich dabei wohl um die Hardcore-Death-Truppe "Blood Spencer" handelte. Und da Hardcore eh nicht so mein Ding ist, war ich dadurch auch nicht sonderlich bewegt. Die drei gesehenen Bands hingegen, haben mich vollstens überzeugt.

Zum einen < D.A.M.N. >: Frontfrau Toni fing, für mich völlig überraschend :oo: , an die Shouts ins Publikum zu werfen, dass mir ein wenig die Nackenhaare zu Berge standen. Ganz großer Auftritt der Death-Core-Truppe. Feinstes Geknüppel mit Gitarreneinlagen in Kettensägenmanier. Voll überzeugend und sehr sympathisch auch nach der Show.
Die Temperatur betrug zu diesem Zeitpunkt gefühlte 230°C....

DAMN


So dann ging es nach einer kurzen Umbaupause auch gleich mit dem Main-Event des Abends weiter. Bo und seine Recken enterten die Bühne und rockten, als ob es kein morgen gäbe. ILLDISPOSED spielten ein Set, gemixt aus alten und neuen Songs. So wurde mit "Submit" begonnen, und man schlenderte sich durch die Alben, bis sie bei der "Burn Me Wicked" Scheibe angelangt waren, und dann wieder zurück. Ganz großes Kino und eine Stimmung, die den kleinen Konzertraum noch mehr aufzuheizen schien. Die, ich schätze mal, 150 Besucher moshten was das Zeug hielt und agierten feucht fröhlich mit der Band. Zugegeben es war sehr wenig Platz aber trotzdem grandios.

ILLDISPOSED


Im direkten Anschluss stürmten < THE LAST DIRT > die Bühne. Ich bekam ein ordentliches Brett zu hören, was ich musikalisch anfangs nicht so recht einordnen konnte. Laut Flyer schepperte ein Mix aus Deathmetal, Hardcore und Thrash aus den Speakern. Das Publikum war zu diesem Zeitpunkt auch schon sichtlich geschrumpft, was sicherlich auch darauf zurück zu führen war, dass es Donnerstag war, und ein großer Teil der Banger am nächsten Tag wieder raus mussten. Nichts desto trotz ein feines Stück Musik, dass zum Mitbewegen animierte.

THE LAST DIRT


Nach diesem Gig dachte ich mir dann, dass ich mich erstmal ein wenig mit kühlem Getränk stärken müsste, um dann erfrischt der nächsten Band lauschen zu können. Aber Pustekuchen. Der Abend nahm einen Verlauf an, der so zwar nicht geplant war, aber genau deshalb umso schöner war.  :saufen:

Herrlicher Abend, bis tief in die Nacht. Und worüber sich Dänen so den Kopf zerbrechen, ist auch phänomenal.... :wobblyeyes:

< HIER > gibt es die dazugehörigen Bilder!

Stattgefunden hat das ganze im  :exclamation: < SALUT HALBERSTADT >  :exclamation:  in dem für die nahe Zukunft noch weitere Events dieser Art geplant sind.



Beitrag von Exorzist an 19.08.2007, 20:15
Fein Fein, hoffe die Pics dazu auch nochmal sehen zu können...  :eek:
Beitrag von The Lu 999 an 19.08.2007, 20:23
:pfeif: Sind sie jetzt zu sehen??
Hm... mit den Bildern sollte ich wohl noch ein wenig üben...... :censored:

EDIT: Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht so, wie es soll.... :mad:  Ich lass mir da was einfallen.



Beitrag von UnDerTaker an 19.08.2007, 20:54
Bei mir waren die auch vorhin schon da!
Beitrag von elmex an 19.08.2007, 22:01
hey cool, dann war ja doch ma was bei euch los  :ok:
Beitrag von Exorzist an 20.08.2007, 20:44
Schöne Bilder von dem Gig, scheint ja ne coole Aftershowparty mit den Dänischen Nutten gewesen zu sein .... :saufen:
Beitrag von The Lu 999 an 20.08.2007, 21:40

(Exorzist @ 20.08.2007, 20:44)
QUOTE
Schöne Bilder von dem Gig, scheint ja ne coole Aftershowparty mit den Dänischen Nutten gewesen zu sein .... :saufen:

Das kann ich nur so bestätigen! Sehr gelungener Abend.  :)
Beitrag von elmex an 26.08.2007, 18:31
die gute frau von damn hat aber ein zartes stimmchen, echt gei habs mir im myspace mal reingezogen hut ab  :ok:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard