Forum: Black / Black-Thrash und Pagan Metal
Thema: Satyricon - Nemesis Divina
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 09.11.2016, 16:46
Satyricon haben ja dieses Jahr zum 20. Jubiläum von "Nemesis Divina" die Scheibe nochmals veröffentlicht.
Wie findet ihr den Stoff heute, also 20 Jahre später?

QUOTE
20 Jahre ist es bereits her, als die Norweger Satyricon ihr drittes Album "Nemesis Divina" veröffentlichten. Zum Jubiläum gibt es einen von Satyr persönlich remastered Re-Release! Zu Beginn wird dem Hörer "This is armageddon..." um die Ohre gehauen, es verweist direkt auf das was auf ihn zukommt. Die Songs, eine Mischung aus mystischen und Folkklängen im Zusammespiel mit Rasierei ergeben Fesseln, welche sich erst lösen, wenn die Musik verklingt. Diese Scheibe darf in keinem Black Metal Regal fehlen!


Persönliche finde ich die Songs, bis auf wenige Ausnahmen, zu verfrickelt.
Zum anderen waren Satyricon zu der Zeit noch deutlich böser und Black Metal-ischer unterwegs als heute. Und zu dem Hit "Mother North" muss man nichts mehr sagen ;)
Also das Album ist/war sicher nicht schlecht aber es gibt da "rundere" und eingängigere Sachen.


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard