Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Party.San Open Air 2018
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 14.08.2017, 15:38
Unser Dank für das P.S:O:A 2017 und die ersten Bands für das P.S:O:A 2018
WATAIN, TANKARD, HARAKIRI FOR THE SKY, REVENGE, TOXIC HOLOCAUST, BENIGHTED und UNANIMATED als erste Bands für das Party.San Metal Open Air 2018 bestätigt.

Leute,

wir bedanken uns bei Euch für ein großartiges Party.San Metal Open Air 2017. Auch wenn der Regengott es dieses Jahr nicht gut mit uns gemeint hat, habt ihr das Festival wieder zu dem gemacht für was es steht: ein mit Herz veranstaltetes Metal Festival ohne ablenkenden Firlefanz und mit Hauptaugenmerk auf die Musik und deren Fans. Wir ziehen unseren Hut und bedanken uns bei euch für eurer Durchhaltevermögen, die Treue und Unterstützung. Ihr seid absoluter Wahnsinn. Wir hoffen, dass ihr trotz des kalten Pisswetters eine großartige Zeit bei uns hattet und ihr wieder gut in die heimischen vier Wände zurückgefunden habt.

Wir arbeiten schon wieder mit Volldampf an der nächsten Ausgabe desParty.San Metal Open Air's, welches vom 09.08 bis 11.08.2018 in Schlotheim stattfinden wird. Die ersten Bands sind bereits gebucht und der Ticketvorverkauf startet heute. Wie gewohnt gibt es Einzeltickets, Frühbuchershirts + Tickets in diversen Bundles. Nach dem Festival ist vor dem Festival – wir sehen uns nächstes Jahr in Schlotheim. Tickets hier: < www.cudgel.de >

 Mit einem neuen Album im Gepäck, das im Winter erscheinen soll, kehrt die derzeit wohl größte „echte“ Black-Metal-Band zurück auf unsere Bühne, um ein großes pechschwarzes Feuerwerk abzubrennen. WATAIN – das ist nicht weniger als Blood, Fire & Death!


 HARAKIRI FOR THE SKY sind in den vergangenen Jahren zu einer der populärsten Bands im Bermudadreieck zwischen Black Metal, Post Metal und atmosphärischen Depressive Black Metal gewachsen. Bislang hat die Truppe drei Alben veröffentlicht, ein vierter Longplayer ist derzeit in Arbeit.


 Schwärzer als die Nacht, tödlicher als der Tod, brutaler als 99,99 Prozent der gesamten Krachszenerie: Das kanadische Trio REVENGE bedeutet: Chaos und Zerstörung. Mit Bestial/War-Black-Metal-Meilensteinen wie „Triumph.Genocide.Antichrist“ und „Scum.Collapse.Eradication“ hat man die Messlatte der gewaltbereiten Stumpfheit weit nach oben gehievt, und auch live on stage regiert der grobe Knüppel.


 Der Soundtrack zum Biersuff und zudem ein wichtiges Stück deutscher Thrash-Metal-Geschichte. TANKARD aus Frankfurt sind seit Jahrzehnten totaler Kult. Wieso haben wir die Hessen nicht ständig bei uns zu Gast? Keine Ahnung! Aber nächstes Jahr sind die Hessen wieder am Start! Abschädeln und headbangen, Folks!


 Wenn sich Thrash Metal mit stachelköpfigem Punk vereint, wenn man als Einflüsse Slayer, Motörhead, Exodus und Venom einerseits sowie The Exploited, Discharge und D.R.I. andererseits heraushören kann, dann muss es sich um TOXIC HOLOCAUST handeln. Der asoziale Haufen aus Portland, Oregon, hat erneut sein Erscheinen angedroht. Vorsicht, Gefahr!

 Seit 20 Jahren poltern die Franzosen von BENIGHTED ihren höchst originellen Death-Grind, haben es auf acht Alben gebracht und werden euch ordentlich in die Mangel nehmen! Diese Burschen geben immer Vollgas.  


 Wenn es um jene Form des melodischen Death Metal geht, der mit einem Bein im Black Metal steht und trotz seiner Harmonien finster und abgründig klingt, dann sind UNANIMATED das Paradebeispiel dafür. Die Schweden zählen mit Dissection zu den Urvätern des skandinavischen Todesmetalls, gelten nachweislich als latent auflösungsgefährdet, so dass es uns besonders wichtig ist diese Band nochmal auf unsere Bühne zu holen.

Beitrag von UnDerTaker an 15.08.2017, 11:43
Netter bunter Strauß an Bands.
Für mich noch keine Unbedingt-must-see-Band dabei.

Beitrag von Höllenfürst an 16.08.2017, 11:56
Och, Toxic Holocaust machen immer wieder Spass.
Beitrag von Exorzist an 15.09.2017, 21:30
Leute,

endlich! Nach einer kurzen Verschnaufpause melden wir uns in voller Stärke zurück. Wie ihr sicher mitbekommen habt, läuft unser Ticketvorverkauf schon auf Hochtouren. Ihr könnt noch immer Frühbuchershirts + Ticket und diverse interessante Bundles abgreifen. Beeilt euch! Heute präsentieren wir euch gleich zwei Neuzugänge die unser Billing 2018 verstärken. Wir hoffen ihr feiert die Bands wie wir es tun. Tickets gibt es hier: < www.cudgel.de >

 THE COMMITTEE

Namenlos, vermummt - aber dennoch nicht gesichtslos: Die international besetzte Band zählt zu den außergewöhnlichsten Black-Metal-Vertretern unserer Zeit, begeistert die Szene als wahre Songwritingwunder in der Schnittmenge zwischen massivem Black Metal und schwerem Doom - und hat ihre überragenden Bühnenqualitäten bereits mehrfach bewiesen. Bislang hat es die Truppe auf zwei starke Studioalben - "Power Through Unity" und "Memorandum Occultus" - gebracht. Anchecken!

 ENDSEEKER

Nein, die Hansestadt Hamburg ist seit der Jahrtausendwende nicht gerade mit zahlreichem Metal-Nachwuchs gesegnet: Knödeliger Hard Rock-Kram nebst jaulenden Epigonen, wohin das Auge blickt. Da tut eine Band wie ENDSEEKER und ihr mächtiger, Schweden-Tod-beeinflusster Death Metal doppelt gut. Dieser Tage erscheint das bärenstarke Debütalbum "Flesh Hammer Prophecy" und der Weg der Nordlichter geht steil nach oben - und auf die Zeltbühne unseres Festivals.

Beitrag von Exorzist an 15.09.2017, 21:30
Coole neue Bands !  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 17.09.2017, 13:25
Jup, klein aber fein.
Beitrag von Exorzist an 06.10.2017, 22:17
 Freunde,

der Herbst ist angekommen und die Indoor-Saison läuft auf Hochtouren. Es ist also höchste Zeit auf das kommende Party.San Metal Open Air zu schauen und mindestens eine wichtige neue Band anzukündigen. Bevor wir hier weiter faseln, lest selbst. Festivaltickets gibt es wie gewohnt hier: < www.cudgel.de >

Booking-News:
EMPEROR

Wir freuen uns und sind stolz, die einzige Show in Deutschland von Norwegens Black Metal Titanen für das Party.San Metal Open Air 2018 ankündigen zu dürfen. Von all den großartigen norwegischen Bands, die in den frühen Neunzigern die Metal-Welt im Sturm nahmen, nahmen diese Schwarzmagier von Anfang an eine Sonderstellung ein: EMPEROR! Obwohl sie den harschen Sound und die zornige Raserei der turbulenten nordischen Szene in ihren Anfangsjahren teilten, hatte die Legende aus der Provinzstadt Notodden in der ländlichen Region Telemark mehr zu bieten: eine phänomenale Vision in Klang und Kompositorik, die einen wichtigen deutschen Kritiker erklären ließ, dass EMPEROR den Black Metal zur Kunstform erhoben haben. Jedes Album der Norweger steht als Meilenstein in der Geschichte des Black Metal, doch um die künstlerische Integrität ihrer Band zu wahren, entschieden sich die musikalisch in gegensätzliche Richtungen strebenden Köpfe im Jahr 2001 getrennte Wege zu gehen. Seitdem erschien keine weitere Veröffentlichung, doch die Norweger kommen zu seltenen Live-Auftritten zusammen. Im Jahr 2018 kehren EMPEROR für eine einzige Konzert beim Party.San Open Air nach Deutschland zurück! Verpasst diese einmalige Gelegenheit nicht, die schwarze Legende im passenden Rahmen zu sehen!

Beitrag von phönix an 06.10.2017, 23:00
oberaffengeil. das wurde endlich zeit.  :rock: :huepfer2:
Beitrag von UnDerTaker an 06.10.2017, 23:19
Hab die glaube ich noch nie gesehen.
Bin mal gespannt.

Beitrag von Exorzist an 12.10.2017, 20:55
Hallo Leute,

bei uns geht es Schlag auf Schlag. Heute fügen wir zwei uns sehr wichtige Bands dem Billing für das Jahr 2018 hinzu. Wir hoffen euch munden die Neuzugänge.

 MASTERS HAMMER

Nicht nur eine Legende des osteuropäischen Metal, sondern des weltweiten Black Metal generell beehrt unser Festival! Eine ganze Heerschar an Schwarzmetall-Bands wurde von MASTER'S HAMMER beeinflusst und inspiriert! 1987 gegründet, orientierten sich die Tschechen zunächst an Vorbilder wie Bathory und Venom, fanden aber recht schnell einen ureigenen, originellen und unverwechselbaren Stil, der schwarzmetallische Rasanz, orchestrale Schwere und eine gewisse landeseigene Schrulligkeit vereinte. Sowohl die klassischen Alben der Neunziger - vor allem "Ritual", "Jilemnický Okultista" und "Slagry" - als auch die jüngsten Veröffentlichungen nach der großen Bandpause zwischen 1998 und 2008 bieten schwarzmetallische Gourmetkost.

 UNLEASHED

The Longships Are Coming! Ein Glück, dass erst vor kurzem der Hafen von Schlotheim vergrößert wurde, damit die Vikings von UNLEASHED adäquat anreisen können... Die alte Death-Metal-Legende extra vorstellen müssen wir vermutlich nicht, aber so viel sei gesagt: Die bis aufs Nötigste reduzierten Songs der Stockholmer sind samt und sonders echte Ohrwürmer, hammerharte Nackenbrecher - und werden für heftige Stürme auf und vor der Bühne sorgen, wenn Bandboss Johnny Hedlund und deine Mit-Berserker loslegen. Schwedischer Death Metal in seiner puren Essenz!

Beitrag von Exorzist an 20.10.2017, 18:33
Hallo Leute,

heute gibt es einen weiteren Faustschlag zu verdauen. Zwei völlig geniale Bands bereichern das Billing des kommenden Jahres. Lest selbst! Tickets gibt es hier: www.party-san.de

 EXCITER

Eine echte Legende kommt! EXCITER - das ist Speed Metal in seiner knallahrten Vollendung, das ist Heavy-Metal-Historie, das sind massive Geschwindigkeits-Granaten mit jeder Menge Power und Riffkraft! Das kanadische Trio hat in seiner bewegten Geschichte wahre Klassikeralben erschaffen - u.a. "Heavy Metal Maniac", "Long Live The Loud" und "Violence And Force" - und wird aus dem Fundus dieser einzigartigen Werke eine brillante Setliste zusammenstellen! Nackenbrecher-Alarm!

 POSSESSION

Der Deibel kommt aus Belgien, in Gestalt dieser fanatischen Black-Thrash-Zusammenrottung, die seit ein paar Jahren den pechschwarzen Underground unsicher macht. Der Ruf, eine starke Liveband zu sein, eilt POSSESSION voraus, und sowohl die ersten Singles und EPs der Truppe als auch das vor einigen Monaten veröffentlichte Debütalbum "Exorkizein" beinhalten ausreichend hervorragende Stücke für einen zünftigen Totalabriss. Jeder, der den 2014er Underground-Hit "Anneliese" kennt, weiß wovon die Rede ist. Absolute Finsternis!

Beitrag von Exorzist an 20.10.2017, 18:34
Sehr geil  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 10.11.2017, 16:36
Für das Billing des Party.San Metal Open Air's wurden offiziell zwei neue Bands verkündet.

Wenn sie auf der Bühne stehen, brennt die Luft und dreht alles durch. Unsere lokalen Helden DESERTED FEAR sind nunmehr seit 10 Jahren aktiv und haben sich zu einer echten Death-Metal-Institution entwickelt. Euch erwartet, wie bereits vor 3 Jahren an gleicher Stelle, ein totaler Abriss!

Melancholie, Sehnsucht und komplexe Melodien: Die Finnen WOLFHEART, hervorgegangen aus Bands wie Before The Dawn und Black Sun Aeon, sind genau das Richtige für Freunde des finnischen Düstersounds. Drei Alben stehen bisher zu Buche, und das Miteinander aus melodischem Death Metal und doomigen Passagen funktioniert auch live prächtig.



Beitrag von phönix an 17.11.2017, 22:36
zwei tolle bestätigungen.  :rock:
Beitrag von Exorzist an 30.11.2017, 21:15
Drei knallharte und exzellente Neuzugänge im Billing des Party.San 2018!  :rock:


Beitrag von UnDerTaker an 01.12.2017, 18:07
Sehr feine Bandbestätigungen :ok:  :rock:
Beitrag von Exorzist an 01.12.2017, 20:07
Freunde,

pünktlich zum ersten Schnee in der Republik wollen wir eure Herzen mit etwas guter Musik beglücken. Heute stellen wir gleich drei Neuzugänge für unser Billing 2018 vor. Wir hoffen, euren Geschmack getroffen zu haben. Tickets gibt es hier: < www.cudgel.de >

Booking-News:

 SKELETHAL

Eine echte Undergroundperle: Die Franzosen SKELETHAL stehen mit einem Bein im Black Metal und mit dem anderen im Death Metal. Ultraschwere, ultratiefe und ultraböse Sounds und Vibes, markerschütternde Barbarei direkt aus der Gruft! Sollten wir 2018 ein Party.San Metal Open Air bei sommerlichem Wetter erleben, wird die Sonne spätestens bei dieser Band verschwinden. Garantiert!

 NAILS

NAILS kommen! Powerviolence der brutalsten Sorte! Die Kalifornier ballern eine obskure, derbe Mischung aus Grindcore, Crust, Punk und Metal – und werden vor allem dem stilistisch offenen Teil unseres Publikums eine hochinteressante Vorstellung abliefern.

 DEAD CONGREGATION

Nicht nur die mit Abstand beste griechische Death Metal-Band, sondern generell einer der stärksten Genre-Vertreter der Gegenwart: DEAD CONGREGATION frönen voluminösem, schwerem Todesblei amerikanischer Machart und haben mit dem 2014er Album „Promulgation Of The Fall“ ein absolutes Referenzwerk vorgelegt.

Beitrag von phönix an 07.12.2017, 21:03
sehr geile bestätigungen. jetzt muß nur noch der urlaub durchgehen und das PSOA ist wieder geritzt.  :)
Beitrag von Exorzist an 07.12.2017, 21:25
Leute,

bei uns geht es weiter Schlag auf Schlag. Das Jahr neigt sich dem Ende und wir haben noch immer einen Sack voll neuer Bands in der Pipeline. Heute veröffentlichen wir eine Band, die uns sehr am Herzen liegt. Wer noch immer kein Ticket hat, kann es hier erwerben: < www.cudgel.de >

 VENOM

Cronos macht mobil! Der Frontdeibel mit den vier fetten Strings am Bass und der satanischen Stirn gibt euch das, was ihr braucht: Die Kracher der Achtziger! Ja, VENOM kommen mit einem sehr speziellen Programm nach Thüringen. Der Schwerpunkt liegt mit Sicherheit auf der meisterlichen und historisch wertvollen Diskographie dieser ersten Black Metal-Band. Diese Band hat ohne Zweifel Black Metal-Geschichte geschrieben und wird uns nun zum zweiten Mal beehren. Passend dazu werden VENOM mit einem funkelnagelneuen Bühnenensemble und mit tollen Aufbauten bei uns aufschlagen. Eine wahre Pracht!

Beitrag von Höllenfürst an 08.12.2017, 22:45
Sehr geil   :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 10.12.2017, 21:53
Fein!
Beitrag von Exorzist an 14.12.2017, 21:49
Hallo Freunde,

auch wir verabschieden das Jahr 2017 und wollen Euch kurz vor dem Jahreswechsel noch ein paar neue Band unter die tote Tanne knallen. Wir bedanken uns bei Euch für die Treue und Unterstützung und hoffen, dass wir uns gesund und tatkräftig im nächsten Jahr wiedersehen.

 CARPATHIAN FOREST
Aus der Versenkung zurück! Den Tod abgeschüttelt und das Waldsterben überlebt hat die norwegische Black-Metal-Legende CARPATHIAN FOREST um den exzentrischen Verrückten Nattefrost und wird bei uns das machen, was sie am besten kann: Primitiven Norwegenstahl klirren und den Deibel beschwören. Mit diversen starken Alben in der Hinterhand dürfte einem gelungenen Comeback nichts mehr im Wege stehen.


PILLORIAN

 Die Auflösung der US-Black-Metaller AGALLOCH im Jahr 2016 war für nicht wenige Fans ein Schock. Doch kurz drauf gab Bandkopf John Haughm bekannt, dass er mit Stephen Parker (Maestus) und Trevor Matthews (Uada) eine neue Band gründen würde: PILLORIAN. Wenige Monate danach erschien das Debütalbum „Obsidian Arc“, und das Erbe von AGALLOCH ist deutlich zu hören. US-Black Metal der gehobenen Klasse!

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2017, 11:21
Gute Bands. Auf letztere bin ich sehr gespannt...
Beitrag von UnDerTaker an 11.01.2018, 17:09
party.san%202018Das Party,San 2018 hat soeben zwei weitere Bands bestätigt:
- Exhorder servieren uns Thrash Metal aus den USA
- Dying Fetus, ebenfalls aus den USA, werden erneut mit ihrem groovigen Death Metal die Bühne in Schutt und Asche legen.

Beitrag von Exorzist an 11.01.2018, 20:55
EXHORDER

Wenn über die aggressivsten und brutalsten Bands aller Zeiten gefachsimpelt wird, ist die Rede oft von EXHORDER. Die Thrash-Metal-Berserker aus New Orleans zählen zweifelsohne zu den erbarmungslosesten Riffmeistern der Szene; und ihre beiden Alben „The Law“ und „Slaughter In The Vatican“ sind nicht nur absolute Metal-Klassiker, sondern auch Vorlage für zahllose Nachfolger, die ihren Thrash Metal mit Groove unterlegen. Das Jahr 2018 markiert das Jahr einer erneuten Reunion der Legende – inklusive einer totalen Zerstörung Thüringens. Und ihr seid dabei!

DYING FETUS

Die Präzisions-Todesmetaller mit dem familienfreundlichen Bandnamen könnte man fast schon als Stammgäste unseres Festivals bezeichnen –wenn man das Beste im Genre auf die Bühne stellen will, dann kommt man an DYING FETUS nach wie vor nicht vorbei. Drei Mann – ein Tornado! Death Metal at it’s best! Live im Gepäck: Das aktuelle Album „Wrong One To Fuck With“. Der Titel ist übrigens Programm…

Beitrag von Exorzist an 11.01.2018, 20:56
Allerfeinst!  :rock:
Beitrag von phönix an 11.01.2018, 23:35
ich werd mein zelt auf dem festivalgelände aufbauen.  :clown:  :biggrin:
Beitrag von Exorzist an 18.01.2018, 21:09
Freunde,

wir haben heute gleich drei Neuzugänge, welche das Billing des kommenden Party-San Metal Open Airs bereichern werden. Wir sind gespannt ob ihr Musiknerds die „Neuen“ genauso gut findet wie wir hier.

 PESTILENCE

Eine weitere Legende meldet sich zurück zum Dienst an der Waffe: PESTILENCE sind neben Asphyx DIE Death-Metal-Band unseres Nachbarlandes Holland, auch wenn die Truppe um Chefdenker Patrick Mameli im Verlaufe ihrer Geschichte ihr Brachialgewitter Schritt für Schritt in progressivere Gefilde gelenkt hat. Ein neues Album ist gerade in der Pipeline – und live vorgestellt wird es selbstredend bei uns. Welcome back!

 ENGULFED

Death Metal, direkt aus dem alternativsten Stadtteil der türkischen Hauptstadt Istanbul, Kadiköy. ENGULFED haben vor kurzem ihr gelungenes Debütalbum „Engulfed In Obscurity“ veröffentlicht und werden in diesem Jahr ihre erste internationale Visitenkarte hinterlassen. Diese Band solltet ihr auf dem Schirm behalten.

 GUINEAPIG

GUINEAPIG aus Italien sind neben Cock & Ball Torture wohl eine der bekanntesten Groovemonster der slow-motion Goregrindszene. Mit ihrem Album „Bacteria“ haben die Jungs ihr außerordentliches Talent bewiesen und sollten jeden Fan dieses Genres die Tränen in die Arschbacken treiben. Ein Fest für die Sinne.

Beitrag von Exorzist an 18.01.2018, 21:44
Engulfed  :rock:
Beitrag von Exorzist an 31.01.2018, 20:55
Leute,

am heutigen Tag gibt es gleich zweimal richtig was hinter die ungewaschenen Ohren. Die beiden Neuzugänge stehen schon lange auf unserer Liste und sollten in den jeweiligen Hörerschaften für große Freude sorgen.

 RAM

RAM spielen das Party.San Metal Open Air 2018. Schwedens derzeit beste echte Heavy-Metal-Band beehrt unser Festival und wird uns ein waschechtes Stahlbad bescheren. Alle bisherigen fünf Alben der Truppe um Frontsirene Oscar Carlquist sind Pflichtkäufe für jeden Metaller.

 SADISTIC INTENT

Nicht wenige Fans sind der felsenfesten Meinung, dass SADISTIC INTENT eine der größten Death-Metal-Gruppen aller Zeiten sein könnten, wenn die Amerikaner in ihrer nunmehr 30-jährigen Bandhistorie auch mal ein oder gar mehrere Alben veröffentlicht hätten. Haben sie aber nicht. So bleiben unterm Strich diverse EPs, Splits und Compilationbeiträge und der Ruf einer genialen Kultband – der sich auch aus den wahnwitzigen Live-Qualitäten der Truppe nährt. SADISTIC INTENT werden unbarmherzig meucheln!

Beitrag von Exorzist an 31.01.2018, 20:56
Cool !!  :rock2:
Beitrag von UnDerTaker an 31.01.2018, 21:34
SADISTIC INTENT = Sau gut. Bin mal gespannt ob die Live es noch richtig rüberbringen!
Beitrag von Exorzist an 07.02.2018, 21:23
Maniacs,

wir haben heute erneut drei Combos, welche das Billing des kommenden Party.San Metal Open Airs bereichern werden. Wir sind gespannt, ob ihr Freaks die Neuzugänge genauso Klasse findet wie wir.

 TRIBULATION

TRIBULATION. Als Death-Metal-Band im Jahr 2004 gegründet machten die Schweden interessante Metamorphosen durch und haben sich als eine der maßgeblichsten Bands, die Black/Death mit progressiven Goth/Wave-Elementen mixen, einen Namen gemacht. Streitbar, originell und bei ihrer Basis hochverehrt - aus diesem Grund besuchen sie nun ein weiteres Mal unser Festival.

 GRUESOME

GRUESOME. Keine Kinkerlitzchen und keine progressiven Selbsthuldigungen, sondern schlicht und einfach US-Death-Metal im Florida-Style! Dafür stehen GRUESOME, die vor 4 Jahren von Exhumed-Legende Matt Harvey gegründet wurden. 2015 erschien das bärenstarke Debütalbum „Savage Land“, und ein zweites Album ist Gerüchten zufolge in der Pipeline.

 OBSCENITY

Mit OBSCENITY entert ein nationales Death-Metal-Urgestein unsere Zeltbühne! Die Nordlichter aus Oldenburg haben bereits im Jahr 1989 mit dem Krachmachen begonnen, im Jahr 1992 erschien das Debütalbum „Suffocated Truth“. Auch heute, nach mittlerweile neun Alben, gibt es von Müdigkeit keine Spur. Erwartet ein fettes Old-School-Brett!

Beitrag von UnDerTaker an 07.02.2018, 22:37
3 fette Bands.  Daumen hoch :ok:
Beitrag von Exorzist an 22.02.2018, 20:39
Hallo Leute,

wir haben heute zwei außergewöhnliche Combos im Angebot, die das Billing des kommenden Party.San Metal Open Air bereichern werden.

 THE BLACK DAHLIA MURDER

THE BLACK DAHLIA MURDER kommen. Amerikas Aushängeschild in Sachen melodischer und moderner Death Metal hat seinen weltweiten Siegeszug in Michigan/Detroit gestartet und nimmt nun auch Thüringen im Sturm. Acht Alben in 17 Jahren, etliche Chartsbreaker inklusive. Feuer frei!

 HIEROPHANT sind ganz bestimmt keine einfache Kost, aber die Konsequenz, mit der ihr letztes Album “Mass Grave” Härte, Brutalität, Hass und nichts anderes vereint, ist bemerkenswert. Diese Band verbindet derben Death Metal mit Sludge und hartem Grindcore. Ein Fest für alle Krachfanatiker.

Beitrag von UnDerTaker an 23.02.2018, 14:28
Freue mich auf THE BLACK DAHLIA MURDER.
Als die beim letzten mal beim PSOA aufgetreten sind gab es doch diesem abartigen Wolkenbruch.

Beitrag von Exorzist an 23.02.2018, 20:33

(UnDerTaker @ 23.02.2018, 14:28)
QUOTE
Freue mich auf THE BLACK DAHLIA MURDER.
Als die beim letzten mal beim PSOA aufgetreten sind gab es doch diesem abartigen Wolkenbruch.

Ja, als (fast) alle ins Zelt gerannt sind  :p
Beitrag von Exorzist an 28.02.2018, 20:32
Wenn es draußen kalt ist, muss man einheizen oder sich eben warme Gedanken machen. Wir haben uns gedacht, dass wir euch lieber einheizen und gleich zwei brennende Bands auf euch loslassen. Freut euch auf das was da kommt. Wer sein Festivalticket noch nicht hat wird hier definitiv aufgeheizt: < www.cudgel.de >

Leider müssen wir euch mitteilen, das NAILS ihre komplette Festivalsaison abgesagt haben. Über die Hintergründe liegen uns leider keine Angaben vor. Schade!

 ANAAL NATHRAKH

Also, wenn jemand einen an der Waffel hat und wenn jemand “Total Fucking Necro” ist, dann ja wohl ANAAL NATHRAKH, Englands allerschlimmste Rache! Gegründet von den zwei Wahnsinnigen V.I.T.R.I.O.L. (alias Dave Hunt von Benediction) und Irrumator (Mick Kenney von Aborym) wühlt die Truppe sowohl im Black Metal als auch im Industrial-verzerrten Extreme Metal. Harmonisch ist hier gar nix, mit Melodien steht man auf Kriegsfuß – und wer das Akustik-Massaker der Insulaner unbeschadet übersteht, hat gewonnen!

 OUR SURVIVAL DEPENDS ON US

Große Magie, große Leidenschaft, ein Fest für die Sinne: Das österreichische Düster-Ensemble OUR SURVIVAL DEPENDS ON US ist der lebende Beweis dafür, dass auch in der heutigen Zeit völlig neue Wege, eigenwillige Konzepte und frische Ideen möglich sind. Die Mixtur aus Black Metal, Doom, Psych und Ambient hat sich sowohl auf Tonträger als auch auf der Bühne mehr als bewährt, die Band ist bekannt für die außergewöhnliche Atmosphäre, die sie live freisetzt. Ein absolutes Highlight!

Beitrag von UnDerTaker an 02.03.2018, 12:52
ANAAL NATHRAKH hatten mir beim letzten mal gar nichts gegeben.
OUR SURVIVAL DEPENDS ON US kenn ich gar nicht. Werde ich mal reinhören.

Beitrag von Exorzist an 08.03.2018, 21:09
Der gute Winter hatte uns lange genug im Griff und es wird wieder Zeit für ein paar Sonnenstrahlen. Der Frühling grinst uns an und somit gibt es von uns drei neue Bandbookings zu verkünden.

 COFFINS

Langsam, heavy wie eine Keilerherde, grollend und growlend: Die Japaner COFFINS sind eine der veröffentlichungsfreudigsten Bands dieses Jahrtausends: vier Alben, ungefähr 20 Split-Releases sowie diverse Compilations stehen in der Gerichtsakte dieser Überzeugungstäter – und live ackern sie ebenfalls Olympia-verdächtig. Perfekt für das Party.San Metal Open Air.

 EVIL WARRIORS

EVIL WARRIORS entspringen dem nahezu undurchsichtigen Extrem-Metal-Dschungel der sächsischen Metropole Leipzig. Die Musiker der Truppe, die sich im dunklen Black Metal Kreis bewegt, sind u.a. auch bei Antlers, I I und Vent aktiv, haben aber mit den EVIL WARRIORS soeben ein hervorragendes Album („Fall From Reality“) veröffentlicht. Euch erwartet die volle Breitseite!  

 GRIM VAN DOOM

Eine derbe wie dreckige, in jedem Fall aber gelungene Genre-Fusion von Doom, Sludge und Hardcore haben GRIM VAN DOOM mit “Grim Love” auf Platte gepresst. Anhänger von dunklem Doom/Sludge und groovigen Midtempobeats sind bei GRIM VAN DOOM genau richtig. Aber auch Liebhaber von düsteren und atmosphärischen Klängen kommen bei den vier NRWlern auf ihre Kosten.

Beitrag von phönix an 11.03.2018, 20:30
aah coffins, fetzt. freu ich mich drauf. bei den anderen beiden muß ich mal reinhören.  :)
Beitrag von Exorzist an 25.03.2018, 18:08
Freunde!

Der Frühling hat nun offiziell begonnen und es wird Zeit sich mental auf die kommende Festivalsaison einzustellen. Wir schieben heute drei sehr interessante Newcomer auf das Feld und hoffen eure Gemüter etwas zu besänftigen.

 BLOOD INCANTATION

Die derzeit beste US-Death-Metal-Band der neueren Generation rüstet sich zum Thüringen-Überfall: BLOOD INCANTATION sind mit ihrem originellen Stil irgendwo zwischen Morbid Angel, Death und schwarzmetallischen Facetten längst nicht nur Kritikerlieblinge, sondern haben mit ihrem 2016er Debütalbum „Starspawn“ die komplette Death-Metal-Szene begeistert! Leute, so klingt die Zukunft!

 ESSENZ

In der Schnittmenge aus Doom, Death, Black und Ritualsounds haben sich die Berliner ESSENZ eine ganz eigene kleine geheimnisvolle Nische geschaffen. Die Macher hinter der Band sind zudem bei Drowned und The Ruins Of Beverast aktiv, so dass ESSENZ lediglich für besonders wichtige und seltene Anlässe zur Verfügung stehen. So wie beim diesjährigen Party.San.

 CRESCENT

Grenzen? Kennen wir nicht. CRESCENT übrigens bisher auch nicht: Das Quartett kommt aus Ägypten und ist die erste Band ihres Landes, die sich dem Party.San-Publikum vorstellt. Mit ihrem vor kurzem erschienenen zweiten Album, „The Order Of Amenti“, hat die Truppe einen technisch anspruchsvollen Black/Death-Metal-Hammer vorgelegt! Fans von Nile werden Tränen in den Augen haben.

Beitrag von Exorzist an 25.03.2018, 18:09
Schicke Sache die Neuzugänge  :rock:
Beitrag von Exorzist an 29.03.2018, 21:41
Freunde

wir sind erfreut, euch heute gleich drei Bands vorzustellen, die dieses Jahr auf unserer Zeltbühne spielen werden. Falls ihr die Bands noch nicht kennt, dann hört einfach mal in ihr Material rein. Es lohnt sich.

 THE SPIRIT

THE SPIRIT kommen aus Saarbrücken und könnten in der Lage sein, die große Lücke, die Dissection hinterlassen haben, zu schließen. Diese Band hat den Spirit ihrer Heldenband verstanden und ist in der Lage, daraus Neues zu erschaffen. Hier treffen wohldosierte Blastbeats auf hochdynamische Gitarren, die sich mal ergänzen, mal herausstechende Soli unterstützen, dann wieder einander folgen oder sich duellieren - und das ganze so dermaßen entspannt und ohne Effekthascherei, dass manche Altvorderen schon hurtig mal die Winterpullis aus dem Schrank kramen können in Anbetracht dessen, was hier zukünftig noch zu erwarten ist.

 GOATH

GOATH aus Nürnberg sind der Lusttropfen für die Bestial/War/Black Metal Fraktion und können mittlerweile schon auf zwei volle Alben zurückblicken. GOATH haben den Charme von Archgoat, die Leidenschaft von Blasphemy, die Stimme von Deicide und die Hingabe von Sarcofago übernommen und sind nun auf dem Weg ihre Botschaft unter die Leute zu bekommen. Wie ein blutiger Wagen der spanischen Inquisition rollt diese Satansbrut durch die Landschaften und macht jetzt auch in Schlotheim halt.

 ULTRA SILVAM

ULTRA SILVAM. Diesen Bandnamen solltet ihr euch einprägen. Die Band stammt aus dem schwedischen Malmö und wird ihre erste deutsche Show auf dem Party.San Metal Open Air spielen. ULTRA SILVAM kommen aus den Untiefen, aus denen einst auch Bathory, Mayhem und Watain gestiegen sind. Macht euch selbst ein Bild von dieser großartigen neuen Band.

Beitrag von UnDerTaker an 31.03.2018, 18:22
Das neue Album von GOATH ist schon recht gut. Live hab ich die erst ein mal gesehen.
Beitrag von UnDerTaker an 06.04.2018, 16:15
Das Party.San Open Air verkündet zwei neue Bands für das 2018er Billing.

brujeria
BRUJERIA
Kriminelle, Schwerenöter und lichtscheue Gestalten gaben sich bei BRUJERIA jahrzehntelang die Klinke, aber diesen außergewöhnlichen kalifornisch-mexikanischen Krachmachern konnte weder die Zeit noch etliche Wunden etwas anhaben: Mit ihrer rabiaten und eigensinnigen Mischung aus Death Metal und Grindcore fand die im Jahr 1989 gegründete Band sehr schnell Freunde und Fans in der ganzen Welt, und die vier bisherigen Alben haben eine ganz besondere Atmosphäre. Nun also Wut, Action und Bandenkriege auf unserer Bühne. Wird höchste Zeit!

gorilla%20monsoon
GORILLA MONSOON
Ein echtes Dresdner Urgestein - diese Band mit dem einprägsamen Namen. Mächtig PS unter der Haube, Alkohol im Blut, viel schmutziger Sludge und jede Menge Southern Rock/Metal im Blut. Echter Schweiß- und Staubsound - willkommen in der Hitze von Thüringen Jungs.

Beitrag von phönix an 06.04.2018, 21:50
endlich !!! endlich sind gorilla monsoon bestätigt. nach so vielen jahren. ich vergötter die jungs, sind meine band ever. ick freu mir wie doof. das wird ein mattenkreiserfest. :inlove: :huepfer:  :rock2:
Beitrag von Exorzist an 13.04.2018, 17:23
Fans

heute kommen mit einer dicken Ladung gleich drei Undergroundbands zum Billing des 2018er Billing des Party.San Metal Open Airs. Wir sind uns sicher, dass einige von Euch diese Perlen schon kennen, der andere Teil muss diese Truppen einfach kennenlernen.

 GRAVEYARD

Mit GRAVEYARD kehrt die konstanteste und in der Szene bekannteste Death-Metal-Band Spaniens zum Party.San zurück! Soeben hat das Dampfwalzen-Quintett mit „Back To The Mausoleum“ eine neue EP veröffentlicht, mit der sie den Beweis antritt, in vollem Saft zu stehen. Ein neues Album ist ebenfalls in der Mache. Auf Tonträger und auf der Bühne gilt: Hier regiert echter Todesstahl der alten Schule!

 RAZORRAPE

Ein echter Gourmet-Genuss für Insider des Undergrounds: RAZORRAPE aus der südschwedischen Stadt Malmö existieren bereits seit über 10 Jahren und blicken auf eine Historie von vier Longplayern zurück! Außerhalb ihrer Landesgrenzen fand die Truppe, die exakt auf halber Strecke zwischen Death Metal und Grindcore agiert, in all den Jahren kaum statt. Das soll sich jetzt ändern. Achtung, es wird arg derb!


GUTRECTOMY

Brutal Death Metal, Hardcore, Gore und Sickness: Aus Baden-Württemberg trieft eine eitrige Schlammlawine in Richtung Thüringen. GUTRECTOMY ballern Songs mit geschmackvollen Titeln wie „Flatulence Violence“, hat da noch jemand noch Fragen? Da fällt uns ein: Vergesst nicht, frische Unterwäsche einzupacken!

Beitrag von Exorzist an 09.07.2018, 20:48
Folks, here is the running order of PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2018. The exact play times will be announced later.




Beitrag von Exorzist an 09.07.2018, 20:51
Wenn das mal nicht geil ausschaut  :rock:
Beitrag von Exorzist an 09.07.2018, 22:02
Mein persönlicher Laufplan für das Wochenende.....oh man wie soll das gehen ?  :kopfkratz:

Donnerstag:
DEAD CONGREGATION
REVENGE
MASTERS HAMMER
EMPEROR
CRESCENT
SKELETHAL
ENDSEEKER
OBSCENITY


Freitag:
GOATH
ULTRA SILVAM
EVIL WARRIORS
THE SPIRIT
BLOOD INCANTATION

THE COMMITTEE
PILLORIAN
COFFINS
RAM
EXHORDER
DYING FETUS
VENOM


Samstag:
ENGULFED
ESSENZ
POSSESSION
GORILLA MONSOON
GRAVEYARD
CARPATHIAN FOREST
EXCITER
SADISTIC INTENT

PESTILENCE
BRUJERIA
WATAIN

Beitrag von UnDerTaker an 11.07.2018, 15:10
Ja, ist gut aufgeteilt!
Beitrag von Exorzist an 24.07.2018, 12:50
Hier ist die Running Order zum Ausdrucken!

< http://download.party-san.com/pdf/PSOA2018_runningorderA4quer.pdf >

Beitrag von phönix an 29.07.2018, 13:21
so, noch 1 1/2 wochen, dann gehts ab die lutzi. ich freu mich wie doof.
meine leute sind auf C5s.  :)  :huepfer:

Beitrag von Exorzist an 29.07.2018, 15:45
Wir liegen wie jedes Jahr auf C2s ....  :winken:
Beitrag von UnDerTaker an 29.07.2018, 17:10
Fein fein...
Beitrag von UnDerTaker an 16.08.2018, 13:38
Falls jemand unsere News nicht gelesen hat:

psoa%202018%20sturmAm Donnerstag dem 9.8.2018 fegte ein heftiger Sturm über das Party.San Festival 2018. Dabei waren Windböen von 95 km/h was Orkanböen entspricht. Auch wenn der Sturm, der von extremen Sand- und Staubwolken begleitet war, nur wenige Minuten dauerte, wurden viele Zelte und Pavillons zerstört oder weggeweht. Zum Glück konnte das Festival nach kurzer Unterbrechung wieder fortgesetzt werden.

Anbei seht ihr ein Video der Thüringer Allgemeine der einen Eindruck davon gibt.

Beitrag von UnDerTaker an 16.08.2018, 14:07
Das Festival ist vorbei und war, wie im Post zuvor zu sehen, wieder heftig auf vielen Ebenen.

Hier mal meine Tops der Bands (die ich gesehen habe) von diesem Jahr:
+ Top:
DYING FETUS
THE COMMITTEE
TRIBULATION
CRESCENT
TOXIC HOLOCAUST
DESERTED FEAR
DEAD CONGREGATION

+ Auch ganz gut:
GRUESOME
GRAVEYARD
THE BLACK DAHLIA MURDER
BENIGHTED
COFFINS
SADISTIC INTENT
PESTILENCE
EVIL WARRIORS
HARAKIRI FOR THE SKY

Ganz ok waren auch:
BRUJERIA
THE SPIRIT
EXCITER
EXHORDER
UNANIMATED

Nicht berauschend waren:
VENOM, Irgendwie hat der Druck und der fette Sound vom letzten mal gefehlt
WATAIN, bin zwar nicht der große Fan der Band aber der Sound war schwach und leise und die Songauswahl schwach
EMPEROR, ohne die Band im Detail zu kennen, hatte ich da mehr erwartet
RAM, da habe ich schon besser HM Bands erlebt
Ebenso Unleashed und Carpathian Forest.

Leider verpasst:
PILLORIAN
OBSCENITY
MASTERS HAMMER
ENDSEEKER

Den Sound im Zelt fand ich bei fast allen Bands, Ausnahme waren CRESENT, nicht gut. Kein Druck, kein Bass und zu grell/verzerrt. Das war schon viel besser.
Aus dem Grund sind bei mir dann leider auch POSSESSION, HIEROPHANT und SKELETHAL nicht überzeugend angekommen.



Beitrag von Exorzist an 17.08.2018, 15:07
Wettertechnisch war das Festival bis auf den Orkan doch eigentlich top!

Bandtechnisch war für mich folgendes top:

Crescent
Engulfed
Gruesome
Dead Congregation
Skelethal
The Committee
Dying Fetus
Obscenity
Possession
Graveyard
Sadistic Intent
Exhorder

Von Exciter & Ram hätte ich etwas mehr erwartet.

Venom, Unleashed & Carpathian Forest waren mehr oder weniger enttäuschend !

Retrospektiv ärgere ich mich etwas, dass ich Tribulation und Endseeker warum auch immer nicht gesehen habe .....

Ansonsten hat dieses Jahr so der richtige Oberabriss gefehlt. Dying Fetus waren nah dran und mit etwas gewaltigerem Sound wäre das Set definitiv ran gekommen, aber auch so ein richtiger Knaller gewesen der Auftritt.  :rock:



Beitrag von UnDerTaker an 17.08.2018, 16:31
Btw. die Fotos sind < hier... >online.
Beitrag von Slaypultura an 20.08.2018, 13:56

(Exorzist @ 17.08.2018, 15:07)
QUOTE
Wettertechnisch war das Festival bis auf den Orkan doch eigentlich top!

Bandtechnisch war für mich folgendes top:

Crescent
Gruesome
Dead Congregation
Skelethal
The Committee
Dying Fetus
Obscenity
Possession
Graveyard
Sadistic Intent
Exhorder

Von Exciter & Ram hätte ich etwas mehr erwartet.

Venom, Unleashed & Carpathian Forest waren mehr oder weniger enttäuschend !

Retrospektiv ärgere ich mich etwas, dass ich Tribulation und Endseeker warum auch immer nicht gesehen habe .....

Ansonsten hat dieses Jahr so der richtige Oberabriss gefehlt. Dying Fetus waren nah dran und mit etwas gewaltigerem Sound wäre das Set definitiv ran gekommen, aber auch so ein richtiger Knaller gewesen der Auftritt.  :rock:

Also waren Engulfed wohl doch nicht so gut, hm? :p
Beitrag von Exorzist an 20.08.2018, 21:31
Ach kagge, ausgebessert Herr Slaypi!

....denn die Herren waren richtig gut. Schaust du hier < https://www.youtube.com/watch?v=6t6esiC7QYo&feature=youtu.be >



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard