Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Heute: Rotting Christ / Svart Crown - Wiesbaden, Schlachthof
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 13.06.2017, 10:22
13.06.17 DI / EINLASS 20:00 / BEGINN 20:30 / AK 19,00 € / VVK 15,00 €

ROTTING CHRIST / SVART CROWN
Black / Dark Metal Konzert im KESSELHAUS

Rotting Christ gehören nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den dienstältesten griechischen Metal-Bands. Zur Zeit ihrer Gründung 1987 gelten sie sogar als die erste hellenische Black Metal-Band überhaupt. Drei Jahre nach ihrem letzten Album „Kata Ton Δaimona Eaytoy“ meldeten sich die Athener im letzten Jahr mit ihrem nach wie vor aktuellen Album „Rituals“ zurück. Die Band um Mastermind Sakis Tolis erschafft aus den tiefsten Tiefen salomonischer Bocksanbetung nur die schönsten Rituale - eine düstere Welt atmosphärischen Black Metals. Symphonisch, okkult, radikal und dabei voller eingängiger Melodien.

SVART CROWN
< https://www.facebook.com/SVARTCROWN/ >

---

Suri und ich sind am Start!

Beitrag von phönix an 19.06.2017, 23:21
war übrigends ein nettes konzi. hat mir richtig spass gemacht. ich muß sagen rotting christ kamen im kesselhaus besser rüber, als letzte mal in der matrix in bochum. der sound war viel besser und die jungs haben in wiesbaden schön die bude abgerissen. und man hatte komischer weise im kesselhaus mehr platz zum rübe abschrauben, als in einer großen voll gestopften konzerthalle. RC können gerne wieder nach wiesbaden zum zocken kommen.   :gitarre:  :huepfer:
Beitrag von UnDerTaker an 20.06.2017, 12:14
Ich fand die Songauswahl irgendwie nicht so dolle.
Anfangs war mächtig Groove am Start, dann ließ die Sache aber deutlich nach, was auch am Publikum bemerkbar war. Der später geforderte Moshpit wurde fett aufgezogen und mit schnellen Songs begleitet, war aber auch bald vorbei.
Was mir nicht gefallen hat, war das langatmige "Satanas" Gedöns was bald 10 Minuten gedauert hat. Das nimmt man RC nicht wirklich ab.
Ansonsten war der Sound fett und die Jungs haben auch alles gegeben.
Ich habe die Band schon zwei mal deutlich besser gesehen, was aber wohl an der Songauswahl gelegen hat.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard