Forum: Thrash-Metal
Thema: BLOOD TSUNAMI - Grave Condition
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 17.04.2018, 19:33
BLOOD TSUNAMI – Grave Condition



Eins gleich vorweg: „Blood Tsunami“ ist irgendwie einer der coolsten Bandnamen,die mir in jüngerer Zeit untergekommen sind. Doch trotzdem war mir die Band bisher nur vom Namen her geläufig. Fataler Fehler, denn oft sind es die simpelsten Sachen die Spaß machen. Hier ist es eine recht cool angesetzte Mischung aus fettem Thrash Metal mit einer ordentlichen Portion  Hardcore und einer wohldosierten Prise Punk Spirit.  Klingt recht unspekatkulär, ist aber ein von allem Schnickschnack entschlackter, ultraspaßiger Tritt in den Arsch.Die HC – Seite kommt besonders hierdurch zum Tragen,daß Fronter Peter meistens sehr nach Lou Koller ( von meinen Alltime HC – Faves SICK OF IT ALL ) klingt. Hier treffen dezent eingesetzte Gangshouts auf geil solierende Metal – Gitarren, punkige Rotzigkeit auf die Wucht des Thrashs. Mehr gibt’s da eigentlich auch nicht zu berichten, zumal das alles in der knackigen Zeit von einer ganz knappen halben Stunde passiert. Kein Gramm Fett zuviel. Dürfte Live ein ziemlich geiler Abriß sein,dieser BLOOD TSUNAMI. Sicher keine Pflichtverantaltung oder gar Anwärter auf die Platte des Jahres. Nein, das braucht's auch nicht. „Grave Condition“ ist eine amtliche „Ach Alltag, leck mich doch am Arsch – ich reiß mir erst mal ein Bier auf und feier das Leben – Platte“.
Auf daß sich Thrash Metal – Fans und SOIA – Freaks in trauter Einigkeit im Moshpit begegnen, wären das schon mal gut 7,5 Punkte. Da mir dieses Jahr bisher weder eine richtig geile Thrashscheibe,noch etwas aus dem Bereich des Hardcore untergekommen ist, erhöhe ich auf eine amtliche 8 !

Wertung: 8 / 10

Tracklist ( 9 Tracks / <30 Min ):

1. < Poison Tonque >
2. Allegory Of The Cave
3. The Collapse
4. Gargoyle
5. The Acid King
6. The Cruel Leading The Fool
7. In The Dungeon Of The Rats
8. For Faen I Haelvete !
9. Steel Meets Steel

Release: 27.04.2018

Label: < Soulseller Records >



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard