Forum: Death-Metal
Thema: Review: Ossuary Insane - Demonize The Flesh
Eröffnet von: Nabu

Beitrag von Nabu an 13.11.2017, 19:59
Ossuary Insane - Demonize The Flesh

„Demonize The Flesh“ ist ein Re-Release des 98er Debüts von Ossuary Insane - zumindest unter diesem Namen. Die Band hat mit ihrer Musik damals einige Leute wohl derartig beeindruckt, dass es sich Blood Harvest und Regain Records zur Aufgabe gemacht haben, die komplette Diskografie der Band neu aufzulegen - auf Vinyl. Grundsätzlich ein nobler Gedanke und schöner Dienst am Fan. Nur hat man sich da vielleicht nicht die richtige Band ausgesucht.

Ich will hier auf keinen Fall die Band schlecht reden. Ossuary Insane spielten damals sehr soliden Death Metal der bestimmt auch heute noch seine Liebhaber findet. Nur reicht es halt leider bei weitem nicht aus, um irgendeine Augenbraue hochzucken zu lassen (bei den Leuten welche die Jungs nicht eh schon kannten, versteht sich). Dazu kommt, dass wir auf dieser Version nur sechs der ursprünglichen elf Songs haben.

Machen wir’s kurz: „Demonize The Flesh“ ist eine schöne Sache für Hardcore-Fans (der Band) die ihre Sammlung komplettieren wollen. Aber ansonsten bringt die Veröffentlichung leider nicht viel mit. Der Opener „Fallen To The Pits“ kann da noch am ehesten herausstechen. Die reißenden Rhythmen und die dezenten Beatwechsel erzeugen einen angenehmen Sog und lassen sich gut hören. Die restlichen Songs verlaufen sich jedoch ohne großen Widerstand in der grauen, gesichtslosen Death Metal Masse. Nur der angenehm stramme Bass fällt durchgehend positiv auf und vermag mir im Kopf zu bleiben.

1998 mag das ordentlich gebumst haben, aber heute lockt man damit keinen Todesmetaller aus der Opfergrube. Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen.


Anspieltipp: Fallen To The Pits


Wertung: 5,5 / 10




Gesamtlänge: 23:12
Label: < Regain Records >
VÖ: 29. September 2017



Tracklist

1. Fallen To The Pits
2. Inverted In Darkness
3. Imprecial
4. The Olde Ragged Cross
5. Von Pagan Blut
6. Excruciate with Flames


Website der Band: < Ossuary Insane bei Facebook >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard